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Training, Ausrüstung, Wettkampf - Artikel und Videos

Yoga-Positionen: Die wichtigsten 15 Asanas für Anfänger

Yoga-Stellungen verständlich erklärt und mit genauer Anleitung

Im Yoga gibt es eine Vielzahl an Positionen, auch Asanas genannt, die Anfängern wie erfahrenen Yogis immer wieder begegnen. Lernen Sie hier 15 grundlegende Yoga-Stellungen, ihre Namen und ihre Wirkung kennen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie die Yoga-Positionen richtig ausführen, damit Sie sie in Ihre eigene Yoga-Praxis übernehmen können.

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Sport nach langer Trainingspause

Laufen, Krafttraining und Co. – Tipps für den Wiedereinstieg

Sie wollen nach ein paar Wochen, Monaten oder Jahren Sportpause wieder mit dem Training starten? Wir sagen Ihnen, auf was Sie achten müssen, welche Sportarten sich am besten für den sanften Wiedereinstieg eignen und ob sich Ihre Muskeln an alte Sportzeiten „erinnern“. Plus: Wir geben Ihnen Trainingsplan-Tipps zum Wiedereinstieg für Laufen, Rennradfahren und Krafttraining.

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Warum Frauen Krafttraining betreiben sollten

Vorteile, Tipps & Übungen für Ihren Trainingsplan

Krafttraining für Frauen? Ja, bitte! Wir haben Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Kraftsport, Tipps, wie Sie damit beginnen, welche Übungen Sie in Ihren Krafttrainingsplan einbauen können und gute Gründe, warum Frauen mit Krafttraining beginnen sollten – abseits von gesellschaftlichen Schönheitsidealen.

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Sprinttraining: So rennen Sie allen davon

Tipps & Übungen für ein effektives Schnelligkeitstraining

Ja, Sprinten können Sie trainieren. Wir erklären Ihnen, wie Sie mit der richtigen Technik und gezielten Übungen Ihre Schnelligkeit verbessern können. Außerdem sagen wir Ihnen, was Sprinttraining ist und welche Vorteile es für Ihren Körper und Ihre sportliche Leistung hat.

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Goalball: rasanter Ballsport für blinde und sehbehinderte Menschen

Alles zu Historie, Regeln und Wettbewerben

Goalball ist eine paralympische Mannschaftssportart für sehbehinderte und blinde Menschen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie und mit welchen Regeln Goalball gespielt wird. Erfahren Sie außerdem mehr über die Anfänge der Ballsportart und die verschiedenen Wettbewerbe, an denen die deutsche Goalballmannschaft teilnimmt.

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Krämpfen vorbeugen & behandeln

So werden Sie Muskel- und Wadenkrämpfe schnell wieder los

Krämpfen vorbeugen ist besser, als sich faktisch mit ihnen herumzuplagen. Besonders beim Sport treten die unwillkommenen Muskelschmerzen häufig auf und können sogar Profisportlern das Turnier verhageln. Lesen Sie, wie Sie Krämpfen effektiv vorbeugen, woher sie kommen und wie Sie einen akuten Muskelkrampf schnell wieder loswerden.

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Ausdauer-Training zu Hause

7 Cardio-Übungen und hilfreiche Tipps für zu Hause

Cardio-Training bringt Kreislauf und Fettverbrennung in Schwung. Ein effektives Workout können Sie auch mit wenig Zeit im eigenen Wohnzimmer machen. Wir zeigen Ihnen sieben Cardio-Übungen, mit denen Sie Ihre Ausdauer zu Hause trainieren und geben Ihnen hilfreiche Tipps, was Sie bei Ihrem Ausdauer-Training zu Hause beachten müssen.

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Para-Eishockey

Das Wichtigste zu Spielregeln, Ausrüstung & Co.

Rasant, turbulent und körperbetont – das ist Para-Eishockey. Die inklusive Sportart ist an das klassische Eishockey angelehnt. Der große Unterschied: Die Spieler bewegen sich auf einem Schlitten und mithilfe von zwei kurzen Schlägern fort. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Para-Eishockey funktioniert, wer es spielen kann und welche Regeln auf dem Spielfeld gelten.

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Armtraining ohne Geräte

Starke Arme: 5 effektive Armübungen für zu Hause

Ob zu Hause, im Park oder Urlaub – Armtraining mit dem eigenen Körpergewicht funktioniert überall. Wir versorgen Sie in diesem Artikel mit Hintergrundwissen und Tipps rund um ein effizientes Armtraining ohne Geräte. Mit unseren fünf Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene können Sie gezielt Ihre Armmuskulatur stärken. Gleichzeitig trägt das Workout zu einem stabilen Rücken und einer aufrechten Haltung bei.

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Richtig atmen beim Joggen

Besser Laufen mit der optimalen Atemtechnik

Richtig atmen beim Joggen ist eigentlich einfach – dennoch klagen viele Hobby- aber selbst Profisportler gelegentlich über Seitenstechen oder kommen mit der Atmung sprichwörtlich aus dem Tritt. Die Gründe dafür reichen von zu flacher Alltagsatmung bis hin zu falschen Atemempfehlungen. Erfahren Sie das Wichtigste zur Atemtechnik beim Joggen und wie Sie das Laufen unbeschwert genießen können.

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