Bavarian Beach Bazis

Bavarian Beach Bazis Beach Soccer

Die Bavaria Beach Bazis aus München sind der erste Beachsoccer-Bundesligist aus Bayern und unter den Top100 Teams der Weltrangliste. Beachsoccer ist eine sehr attraktive Variante des klassischen Fußballs auf Sand und ist geprägt von Spannung, spektakulären Aktionen und besonderem Eventcharakter. Als eigenständige Abteilung der DJK München Pasing e.V. haben die Bazis nach ihrer Gründung 2014 eine tolle sportliche Reise erlebt, die sie über den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2021 bis hin zur Teilnahme am Euro Winners Cup führte – der Champions League auf Sand. Das jährliche Highlight der Deutschen Beachsoccer-Liga ist der Münchner Heimspieltag der Bazis, der vor heimischem Publikum im Munich Beach Resort in München-Oberschleißheim ausgetragen wird. Bei den Bazis gibt es sowohl eine Herren- als auch Damenmannschaft.

Steckbrief

Steckbrief

Gegründet
2014

Liga
Deutsche Beachsoccer-Liga

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge
Teilnahme am Euro Winners Cup 2022
4. Platz Deutsche Meisterschaft 2022
3. Platz Deutsche Meisterschaft 2021

Mehrere Bayerische und Süddeutsche Meisterschaften

Wie oft trainiert ihr und wie sieht euer Training aus?

Wir trainieren 2 Mal die Woche im Munich Beach Resort an der olympischen Ruderregatta in Oberschleißheim. Das Mannschaftstraining setzt sich vor allem aus technischen und taktischen Elementen zusammen. Zusätzlich wird intensiv, oft auch individuell im konditionellen Bereich gearbeitet.

Hat euer Team bestimmte Rituale?

Viele Spieler im Team kennen sich schon seit Kindestagen, weshalb der Teamgeist unser stärkster Mitspieler ist. Vor den Spielen treffen wir uns in einem Kreis, schwören uns auf das Spiel ein und rufen laut: „Pack ma's, BAZIS!“

Wie motiviert ihr euch vor dem Spiel?

Da all unsere Spieler aus Eigenantrieb einen sehr großen Zeit- und Reiseaufwand tragen, um für die Beach Bazis am nationalen Liga-Wettbewerb teilnehmen zu können, ist die Motivation, die angestrebten Ziele zu erreichen, immer riesig.

Wie feiert ihr nach einem Sieg?

Natürlich mit unseren tollen Fans – der Bazeria!

Was bedeutet owayo für euch?

owayo ist der starke Partner an unserer Seite und das schon seit mittlerweile sieben Jahren! Wir freuen uns sehr, dass owayo das Potenzial des Beachsoccer erkannt hat und schätzt und wir sind sehr dankbar über die lange und gute Partnerschaft.

Was schätzt ihr an euren Trikots?

Unsere Trikots sind uns nicht nur größenmäßig auf den Leib geschnitten, sondern auch vom Design. Wir haben schon zahlreiche, absolute „Hingucker“ zusammen kreieren dürfen. Die Designs verbinden den Lifestyle des Beachsoccers mit der Tradition unserer Heimatstadt München. Perfekt!